In der Stadtbücherei Mattersburg las Autor Michael kürzlich Hess aus seinem Buch „Gehessig“. Die Besucher erlebten einen abwechslungsreichen Abend mit humorvollen Sprachspielereien und nachdenklichen Texten.
Erstes Dartturnier im Neudörfler Sportcafé Schober war voller Erfolg
Mitten ins „Bullseye“
Eine ruhige Hand war beim ersten offiziellen Dartturnier im Sportcafé Schober in Neudörfl am Samstag, dem 1. November, gefragt.
Sportcafé-Inhaber Franz Schober (Mitte) mit einigen Teilnehmern des ersten Dartturniers. Eine Neuauflage ist bereits für Jänner geplant.
© zVg
Das Dartturnier wurde auf Anregung der Gäste selbst organisiert und war sogleich ein großer Erfolg, berichtet Sportcafé-Inhaber Franz Schober. Auch weil der Dartsport in der öffentlichen Wahrnehmung eher männlich dominiert ist, freut es die Organisatoren umso mehr, dass auch gleich vier Frauen teilnahmen. Eine davon, Birgit, erspielte sich den zweiten Platz. Gewonnen hat Peter, Dritter wurde „Eitzi“.
Das zweite Turnier ist bereits für den Jänner geplant.