Nach mehr als zwei Jahrzehnten Einsatz für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wurde Miklos Wertenbach in die wohlverdiente Pension verabschiedet.
Lkw kollidierte mit Pkw: Fahrer in Wagen eingeklemmt
Mogersdorf
Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Mogersdorf-Ort im Bezirk Jennersdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L116 zwischen Mogersdorf und Heiligenkreuz alarmiert.
Das Auto wurde völlig zerstört.
© Bfkdo Jennersdorf
Ein Lkw und ein Pkw waren aus bisher ungeklärter Ursache kollidiert. Dabei wurde der Fahrer des Pkw im Fahrzeug eingeklemmt. Unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät konnte die verletzte Person aus dem Wrack befreit werden. Anschließend wurde sie vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in den Schockraum des LKH Graz geflogen.
Die Bergung des Lkws wurde in Zusammenarbeit mit einem Abschleppdienst und dem Wechselladefahrzeug-Kran (WLF-K) der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz durchgeführt.
Die L116 war für rund vier Stunden vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet.