Am vergangenen Wochenende standen in Neusiedl die Tätowiernadeln im Dienst des Tierschutzes. Rund 150 Personen ließen sich für den guten Zweck tätowieren.
Detonation in Wohnhaus in Zurndorf: Zwei Verletzte
Munition im Keller
In einem Einfamilienhaus in Zurndorf (Bezirk Neusiedl am See) ist es am Donnerstagnachmittag zu einer Detonation und in weiterer Folge zu einem Brand gekommen.
Ein Rettungshubschrauber brachte die 61-Jährige ins Krankenhaus.
© APA/THEMENBILD, APA/THEMENBILD
Der 84-jährige Hausbesitzer und seine 61-jährige Pflegerin wurden dabei verletzt. Die Ursache für die Detonation dürfte im Keller gelagerte Munition gewesen sein, berichtete die Polizei am Freitag.
Die 61-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Wien geflogen, der 84-Jährige kam ins Krankenhaus Kittsee. Während des Einsatzes war die B10 im Bereich des Wohnhauses für rund zwei Stunden gesperrt.