Zwischen Zapfsäule, Kaffee und Ortsgespräch: Das Veranstaltungsformat „Redsölich - die Mattersburger Stadtgespräche“ widmen sich im Autohaus Bogner am 5. November (19 Uhr) einem Ort, der längst mehr ist als nur eine Tankstelle.
Mattersburger Gastro: Aus für „Reehlax“ in der Arena
Nach zwei Jahren
Das Restaurant in der Mattersburger Arena hatte am 30. Mai zum letzten Mal geöffnet.
Michael Reen übernahm 2023 das "Beetlejuice" und benannte es in "Reehlax" um.
© Richard Vogler
In einem Facebook-Posting verkündete Chef Michael Reeh das Ende des Restaurants. „Unsere Tore sind seit 30. Mai dauerhaft geschlossen. Dieser Schritt ist uns nicht leichtgefallen – umso mehr möchten wir die Gelegenheit nutzen, euch herzlich zu danken. Für eure Treue, eure Unterstützung und die vielen schönen Momente, die wir mit euch erleben durften, sind wir sehr dankbar. Es war uns eine Freude, euch über die Jahre begleiten zu dürfen“, wird dort festgehalten.
Das Ende der Gastronomieeinrichtung hat finanzielle Gründe. Wie der Homepage des Alpenländischen Kreditorenverbandes zu entnehmen ist, ist der Schuldner „Michael Peter Reeh, Kaffeerestaurant“ seit dem 30. Mai 2025 insolvent. „Vom Landesgericht Eisenstadt wurde ein Konkursverfahren eröffnet“, wird dort angeführt.
Der Loipersbacher Michael Reeh übernahm 2023 das „Beetlejuice“ von Daniela Berger und benannte es in „Reehlax“ um. Anfang April 2025 gab er bekannt, dass er einen Nachfolger für seinen Betrieb sucht. Das Vorhaben, das Lokal bis zur Übergabe an einen neuen Pächter weiterzuführen, hat nun nicht geklappt.