In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 1.14 Uhr wurde die Feuerwehr Oberpullendorf erneut zu einem Einsatz auf das Betriebsgelände des Umweltdienst Burgenland in Mitterpullendorf alarmiert.
„Ba die Kästnbama“: Geselliges Beisammensein in Liebing
Nationalfeiertag
Inmitten der imposanten Naturkulisse der Liebinger „Kästnbama“, einiger uralter Kastanienbaum-Riesen, konnte man am Nationalfeiertag Kraft tanken und Schmankerl genießen.
Die Feuerwehr rund um Kommandant Wolfgang Korner (2.v.l.) lud am Nationalfeiertag zum gemütlichen Beisammensein "ba die Kästnbama" ein. Unter anderem kümmerten sich auch Christian Schlapschy, Elio, Ortsvorsteher Gerhard Graner, Johannes Schütz, Josef Moser, Alexander Drescher und Willi Frühwirth um das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher.
© Michaela Grabner
Der Hain mit den 300 Jahre alten, im Umfang bis zu zehn Meter dicken Edelkastanien, ist schon längst über Liebing hinaus für seine erholsame Wirkung bekannt und geschätzt. Am Nationalfeiertag lud die Feuerwehr zum gemütlichen Beisammensein „ba die Kästnbama“. Inmitten der mit buntem Laub geschmückten Kronen wurden natürlich gebratene Kastanien und Kastanienmehlspeisen, aber auch Sturm, verschiedene Säfte und allerhand andere regionale Köstlichkeiten kredenzt.
© Michaela Grabner
Das kulinarische Sortiment wurde noch mit Wildwürsteln der Jäger und Kürbis-Maroni-Eintopf der Bücherei-Damen verfeinert, die auch Sekt und Wein offerierten. Ortsvorsteher Gerhard Graner und seine Gattin waren mit ihren Imkereiprodukten vom Honig bis zur Kerze vertreten und sorgten für eine Tasse Kaffee nach einer leckeren Mahlzeit.

© Michaela Grabner

© Michaela Grabner