Seit 2014 ist die Streuobstfläche im Südburgenland laut einer neuen Kartierung um zehn bis 20 Prozent zurückgegangen. Ein burgenlandweites Projekt soll zeigen, wie junge Obstbäume mit Hitze, Trockenheit und anderen Folgen des Klimawandels zurechtkommen.
Crash an der Kreuzung
Neusiedl bei Güssing
Am Freitagnachmittag kam es in Neusiedl bei Güssing zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen in einem Kreuzungsbereich. Dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt.
© BFKDO Güssing
Die verletzte Person wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte im Anschluss die Bergung der Fahrzeuge durch. Zudem wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.
Während der Fahrzeugbergung musste die Straße vorübergehend gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Neusiedl war mit 20 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen im Einsatz.
Ebenso im Einsatz waren Kräfte der Polizei - die genaue Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
© BFKDO Güssing
© BFKDO Güssing
© BFKDO Güssing
© BFKDO Güssing