Live-Gottesdienst aus der Klinik Oberwart

Ökumenischer Gottesdienst

Der sonntägliche Radio- und TV-Gottesdienst, der live in den ORF-Regionalradios (ausgenommen Radio Wien) und auf ORF III übertragen wird, wird am 30. März 2025 um 10:00 Uhr aus der Katharinen-Kapelle der Klinik Oberwart gesendet.

Von Bertie Unger

Die Kapelle der neuen Klinik Oberwart.

Die Kapelle der neuen Klinik Oberwart.

© Muik

Den ökumenischen Radio- und TV-Gottesdienst, der unter dem Motto „Heil werden“ steht, feiern der reformierte Pfarrer aus Oberwart, Richárd Kádas, der zuständige Krankenhausseelsorger und lutherische Pfarrer aus Unterschützen, Carsten Merker-Bojarra und der Generalvikar der Diözese Eisenstadt, Michael Wüger.

Musikalisch begleitet den Gottesdienst der Chor „Klangweite“ unter der Leitung von Sylvia Kremsner.

Wichtig: Es ist nicht möglich vor Ort mitzufeiern, da die Platzkapazität bereits ausgelastet ist. Das Mitfeiern vor den Radio- und Fernsehgeräten ist erfreulicherweise unbegrenzt möglich.