Fitness bis Fußball: Sportlicher Tag für Oberpullendorfs Polyschüler

Sportlicher Ausflug

Einen sportlichen Tag erlebten die Burschen der Polytechnischen Schule Oberpullendorf im Vinea Resort in Ritzing.

Von BVZ Redaktion

Die Schüler wie Moritz, Rafael und Julian trainierten auch im Fitnessstudio des Vinea Resorts Ritzing.

Die Schüler wie Moritz, Rafael und Julian trainierten auch im Fitnessstudio des Vinea Resorts Ritzing.

© PTS Oberpullendorf

Ziel dieses sportlichen Ausflugs war es, den Schülern einen Ausgleich zum Schulalltag zu bieten, ihre körperliche Fitness zu fördern und gleichzeitig neue Sportarten kennenzulernen. Mit viel Motivation und guter Laune nutzten die Jugendlichen die zahlreichen Angebote und konnten sich dabei so richtig auspowern.

Ein Schwerpunkt lag im Fitnessstudio, wo unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung standen. Unter Anleitung probierten die Schüler Übungen für den Muskelaufbau, die Stärkung der Rückenmuskulatur, die Verbesserung der Ausdauer sowie für mehr Beweglichkeit und Gelenkigkeit aus. Besonders großen Anklang fanden die modernen Profi-Fitnessgeräte. Vor allem die Laufbänder waren stark frequentiert und sorgten für Ehrgeiz und jede Menge Spaß.

Auch abseits des Fitnessbereichs gab es zahlreiche sportliche Herausforderungen. Auf den Kegelbahnen arbeiteten viele Burschen daran, ihre Treffsicherheit zu trainieren. Für zusätzlichen Teamgeist und sportlichen Ehrgeiz sorgte das „Hallenkickerl“. Neben der Förderung von Gesundheit standen vor allem Freude an der Bewegung, Kameradschaft und Fairplay im Mittelpunkt.