Faschingsumzug mit der Liebinger Feuerwehr

Tradition

Die Freiwillige Feuerwehr Liebing rund um ihren Kommandanten Wolfgang Korner lud am Faschingsamstag zum traditionellen Faschingsumzug mit gewohnt kreativem wie unterhaltsamen Programm entlang der Umzugsroute ein.

Von BVZ Redaktion

Zahlreiche maskierte Menschen jeden Alters schlossen sich dem gemeinsamen Umzug durch Liebing an und hatten dabei jede Menge Spaß.

Zahlreiche maskierte Menschen jeden Alters schlossen sich dem gemeinsamen Umzug durch Liebing an und hatten dabei jede Menge Spaß.

© Norbert Auf

Dieses Mal war sogar ein echter „Flaschenzug“ mit Flaschen in Menschengröße an Bord unterwegs. Auch die schon legendäre Feuerwehrkapelle war wie jedes Jahr mit von der Partie. Spanferkel, Bratwürstel und Frühlingsrollen warteten dann auf alle Umzugsteilnehmer im Anschluss im Feuerwehrhaus, wo noch lange weiter gefeiert wurde.