Im Bezirk Neusiedl am See wurden im Jagdjahr 2025/26 insgesamt 3.937 im Straßenverkehr getötete Wildtiere gemeldet – damit liegt der Bezirk österreichweit an erster Stelle.
Geselliger Punschabend in Parndorf
Treffpunkt
Am vergangenen Freitagabend luden die Naturfreunde Parndorf zum Punschabend bei der Naturfreundehütte.
Die weihnachtliche Stimmung genossen unter anderem Yvonne Kolba, Marion Eisler, Martina Kozuborski und Adelheid Erber.
© Julian Fözö
In festlich geschmückter Atmosphäre trafen sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher, um gemeinsam auf Weihnachten anzustoßen.
Bei Punsch und Glühwein wurde geplaudert, gelacht und die gemütliche Stimmung genossen. Lichter, Dekoration und winterliche Temperaturen sorgten für echtes Vorweihnachtsgefühl. Auch Bürgermeister Wolfgang Kovacs und Vizebürgermeister Wolfgang Daniel (beide LIPA) kamen zu Besuch.