Am 24. Oktober wurde in Schandorf das neue Multimedia-Besucherzentrum beim Hügelgräberfeld eröffnet.
Zeichenwettbewerb: Lieblingstiere gesucht!
UMIZ4KIds
Das Umiz4kids-Team lädt bis Ende Mai zum Mitmachen ein: Gesucht werden Bilder von Lieblingstieren für den neuen Jubiläumsband des Ungarischen Medien- und Informationszentrums, der im Oktober erscheint.
Das Ungarische Medien- und Informationszentrum lädt im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums der Kinderbuchreihe UMIZ4Kids zum Zeichen- und Malwettbewerb ein. Gesucht werden fantasievolle Bilder zum Thema „Mein Lieblingstier“, die in einem Jubiläumsband veröffentlicht werden sollen.
© UMIZ4KIDS
Die kreativen Werke werden im Jubiläumsband des Ungarischen Medien und Informationszentrums im Oktober 2025 präsentiert. Das sechssprachige Werk soll die kulturelle und sprachliche Vielfalt des Burgenlandes widerspiegeln und Kinder zum Lesen bzw. Erwachsene zum Vorlesen animieren.
Die Zeichnungen sollen auf A4-Papier im Hochformat erstellt und auf der Rückseite mit Name, Alter, Wohnort und einem Bildtitel versehen werden. Die fertigen Werke können direkt im UMIZ Unterwart abgegeben oder eingescannt eingesendet werden. Die eingesendeten Bilder werden nach Möglichkeit zurückgegeben.
Der Wettbewerb wird in Kooperation mit mehreren Volksgruppenvereinen organisiert. Ansprechpartnerinnen sind Katharina Dowas und Institutsleiter Ladislaus Kelemen.