Beim Impulsevent GAME.SET.FUTURE des run4future business club trafen sich prominente Vertreter aus Sport und Wirtschaft in Wien. Neben einem spannenden Tennis-Duell stand auch die wirtschaftliche Bedeutung der Erste Bank Open im Mittelpunkt.
Bunte Welt in Olbendorf: Der Kunstpark Süd ist wieder geöffnet!
Kunst macht Spaß
Zurück in den Kunstpark heißt es jetzt wieder: Seit Kurzem hat das riesige Areal in Olbendorf bei freiem Eintritt geöffnet. Paul und Maria Mühlbauer haben sich mit ihrem Team einiges einfallen lassen
© Kunstpark Süd
Ein wahres Naherholungsgebiet hat Künstler Paul Mühlbauer in Olbendorf geschaffen, und seit Anfang Mai stehen die Tore bis zum Herbst wieder täglich offen. Auf dem 30.000 Quadratmeter großen Gelände sind nicht nur Mühlbauers Plastiken zu sehen – teils überdimensional, manchmal schräg und gern auch augenzwinkernd und kritisch zugleich –, hier können auch andere Künstlerinnen und Künstler zwischen Bäumen und auf Wiesen ihre Arbeiten zeigen.
© Kunstpark Süd
Hinzu kommt, dass sich Mühlbauer, seine Frau Maria und viele helfende Hände jedes Jahr viel Neues einfallen lassen. Ein Ort für Groß und Klein, an dem man die Welt da draußen vergisst, oder man bekommt eben einen ganz neuen Blick drauf; rund um die liebevoll-bissigen Skulpturen gibt's nicht nur viel Natur, sondern noch einen eigenen Kinderpark, Land-Art oder Leuchtschrift-Poesie im Wald. Und selbst das ist längst nicht alles!
Laufend werden im Kunstpark Süd zudem kreative Workshops gestartet, wobei immer mit Schulen und Einrichtungen der Region zusammengearbeitet wird. Viel Neues also in der bunten Welt in Olbendorf, alles kann man gar nicht mit Worten beschreiben. Am besten selbst ansehen, ist die Lösung! Alle Infos gibt's online auf der Webseite www.kunstparksued.at

© Kunstpark Süd