Steinbrunner Bastler mit Herz spendeten für den Sterntalerhof
„Die Kreativen“
Seit dem Sommer waren „Die Kreativen“ fleißig am Basteln für den Ostermarkt. Stolze 3.500 Euro sammelten die Steinbrunnerinnen dabei für das Kinderhospiz Sterntalerhof.
Die Bastelgruppe "Die Kreative" überreichten Geschäftsführer Harald Jankovits einen Scheck über 3.500 Euro für den Sterntalerhof.
© zVg
Beim Ostermarkt in Steinbrunn präsentierte die Bastelgruppe „Die Kreativen“ im Steinbrunner Gemeinschaftshaus ihre Werke. Seit dem Sommer wurde fleißig getischlert, gestrichen, gesägt, gehäkelt, geklebt, gestickt, gestrickt, arrangiert und viele mehr, ekrlärt Irene Schleischitz von den Kreativen.
© BVZ/Wagentristl, Peter Wagentristl
Die Liste an Basteleien ist lang und zeigt, wo der Name „Die Kreativen“ herrührt: Im Gemeinschaftshaus gab es Nistkästen, Vogelhäuschen, diverse Osterdeko gehäkelte Eierwärmer, Osterkerzen, Topflappen, Schals, Mützen und noch vieles mehr zu ersteigern.
Und weil die Bastler nicht nur eine kreative Ader sondern auch ein großes Herz haben, überreichten die Kreativen den Erlös von 3.500 Euro ans Kinderhospiz Sterntalerhof. Am Sonntag fand die Scheckübergabe an Geschäftsführer Harald Jankovits statt. „Es ist so schön, helfen zu können!“, freuten sich auch die Bastler.