Football ist platzlos. Müllendorf / Antrag des Football-Vereins auf Spielbetrieb wurde von der SPÖ-Mehrheitsfraktion abgelehnt – Suche nach neuem Platz.

Obwohl erst im Herbst mit dem Bau begonnen wird, wurde der Meisterschaftsbetrieb bis dahin von der Gemeinde, dem Eigentümer des Platzes, nicht genehmigt. Unverständlich: Trainieren dürften sie nämlich schon.
Keine Spiele auf dem Müllendorfer Sportplatz
Der Antrag wurde mit den Stimmen der SPÖ abgelehnt. Warum? Dazu wollte vonseiten der SPÖ niemand etwas sagen. „Bürgermeister Huf befindet sich derzeit auf Kur. Ich möchte ihm nicht vorgreifen“, ließ SPÖ-Gemeindevorständin Rosemarie Harter wissen. Vizebürgermeister Norbert Rauhofer (SPÖ) verweist nur auf den Bau des Kindergartens.
Auch die ÖVP, obwohl diese dem Antrag „Pannonian Eagles“ zugestimmt hat, will dazu nichts sagen. Laut ÖVP-Chef Karl Tinhof soll die Causa nicht zum Politikum werden. Jetzt müssen die Footballer einen Ersatzplatz finden. Einen sportlichen Erfolg konnten die „Pannonian Eagle“ bereits einfahren: Sie unterlagen im ersten Meisterschaftsspiel nur knapp den „Vienna Vikings“.