Das zweite Programm der „Grenzgänger“ begeisterte bei der Premiere im Wimpassinger Gasthof Schmalzl mit Wortwitz und klassischen Wienerliedern am vergangenen Wochenende.
„Weinwanderer“ gewinnen Beachvolleyballturnier in Oslip
Sportlich
Zahlreiche Teams und viele Besucherinnen und Besucher haben am Samstag das traditionelle Beachvolleyballturnier der JVP Oslip besucht.
Bürgermeisterin Margit Wennesz-Ehrlich, JVP-Obmann Franz Jagschitz und Johanna Pint mit den Gewinnern des Turniers, die Weinwanderer
© Junge ÖVP Burgenland
Bei sommerlichem Wetter lieferten sich die Mannschaften faire und spannende Spiele. Den Turniersieg sicherte sich schließlich das Team „Weinwanderer“.
Neben dem sportlichen Wettbewerb stand vor allem das gesellige Miteinander im Mittelpunkt. Auch abseits des Spielfelds herrschte den ganzen Tag über reger Betrieb. Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Begegnungen und nutzten das gastronomische Angebot.
JVP-Ortsobmann Franz Jagschitz bedankte sich bei den teilnehmenden Teams, den freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie den Gästen und gratulierte dem Siegerteam „Weinwanderer“ zum Turniererfolg. Auch JVP-Landesobmann Daniel Heintz würdigte die Organisation der Veranstaltung und hob die verbindende Wirkung des Sports hervor.