Nach 14 Jahren Pause kehrte der Theaterverein Gaudium im Vorjahr auf die Bühne zurück. Der Erfolg gab den Mitgliedern recht: Rund 1.600 Karten wurden für die Aufführungen verkauft. Premiere für das neue Stück „Wir schenken uns nix“ ist am 6. November.
Mattersburger Innenstadt: Einfahrt über das Viadukt wieder möglich
Sanierungsarbeiten
Die Bauarbeiten beim Billa-Kreisverkehr sind nun abgeschlossen.
Vergangene Woche war die Einfahrt in die Michael Kochstraße über das Viadukt nicht möglich, die Autofahrer mussten den Weg über den Bahndamm nehmen. Die Arbeiten beim Billa-Kreisverkehr sind nun abgeschlossen.
© Richard Vogler
Für Autofahrer, die in die Mattersburger Innenstadt fahren wollten, war die Einfahrt über das Viadukt in den vergangenen Wochen nicht möglich. Sie wurden über den Bahndamm in die Hirtengase umgeleitet und konnten über die Wienerstraße in die City fahren. Grund dafür waren Erneuerungsarbeiten an der Strom- und Gasleitung der Energie Burgenland. Ende vergangener Woche wurden diese abgeschlossen und die Innenstadt ist vom Viadukt aus befahrbar.
Die Einfahrt von der Bahnstraße aus in die Wedekindgasse ist nach wie vor nicht möglich. Die Arbeiten in der Wedekindgasse dauern noch an.
Für den Schwerverkehr gibt es seit Montag, 5. August, eine Umleitung. Die Hochstraße ist im Bereich von der Anton Wessely-Gasse und den Donnerweg für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen gesperrt.
© Richard Vogler