Mannersdorf an der Rabnitz

Erstellt am 15. September 2017, 02:28

von BVZ Redaktion

SPÖ mit neuer Nummer 1. Der Rattersdorfer Ortsvorsteher Hans Horvath will für die SPÖ den Bürgermeistersessel erfolgreich verteidigen.

Kandidieren: Josef Herold (Rang 5), Herbert Schedl (2), Karin Baumgartner (6), Anna Pospichal (12), Johann Horvath (1), Gerhard Graner (4), Hannes Stampf (14), Heribert Rabel (9), Vera Wohlmuth-Tompek (8), Werner Korner (13), Roman Wohlmuth (18), Stefan Frühwirth (3) und Ines Bauer (10).  |  BVZ

„Wir wollen weiter den Bürgermeister stellen. Ein zusätzliches Mandat wäre schön. Wenn es so bleibt, wie es ist, wären wir auch zufrieden“, meint Hans Horvath. Er wurde nach der Entscheidung des amtierenden Bürgermeisters Johann Schedl, nicht mehr anzutreten, zum neuen SPÖ-Spitzenkandidaten gewählt. Horvath ist seit 2012 im Gemeinderat.

Horvath geht mit Elan in den Wahlkampf

„Ich war früher schon politisch aktiv. Als ich den Kommandantstellvertreter in der Feuerwehr übernommen habe, habe ich die politische Tätigkeit stillgelegt“, so Horvath. „Mit dem gleichen Engagement, wie ich den Ortsvorsteher gemacht habe, habe ich auch vor, den Bürgermeister zu machen. Ich werde jeden Ortsteil so behandeln, als wäre es mein eigener.“