Gemeinsam organisierten der Lutschburger Weinklang, der Brauverein Priwi sowie die Volkstanz- und Trachtengruppe Lutzmannsburg am Samstag ein heiteres Oktoberfest.
Mit Pauken und Geigen in Oberpullendorf ins Jubiläumsjahr
Neujahrskonzert
Schwungvoll und humorvoll ging es in Oberpullendorf ins neue Jahr, wo am Dreikönigstag einmal mehr das Ambassade Orchester Wien vor einem vollen Rathaussaal mit einer gelungenen Mischung von Walzer über Marsch und Polka bis zur Ouvertüre aus dem Barbier von Sevilla begeisterte.
Dabei beim gelungenen Auftakt. Landwirtschaftkammer-Präsident Niki Berlakovich, Vizebürgermeister Nikolaus Dominkovits, Landtagsabgeordneter Patrik Fazekas, Stadträtinnen Eva Maria Kneisz und Gerlinde Heger, Vizebürgermeisterin Christina Köppel, Dirigent Gejza Jurth, Bürgermeister Johann Heisz und Gemeinderat Rudolf Mörk.
© Michaela Grabner
Und das alles fast schon explosiv dirigiert vom gebürtigen Australier Gejza Jurth, dessen Locken ob der schwungvoll ausgelebten Takte nur so flogen und der auch heuer mit seinem charmanten Akzent und mitreißenden Schmäh das Publikum vom ersten Stück an für sich einnahm.
In der Pause, vor und nach dem Neujahrskonzert konnte man den eigens kreierten Jubiläumswein – in Rot vom Weingut Juliana Wieder aus Neckenmarkt und in Weiß vom Weingut Pfneisl aus Deutschkreutz – sowie das Jubiläumsbier aus der Brauerei Kobersdorf verkosten und genießen, die anlässlich 800 Jahre Oberpullendorf und 50 Jahre Stadt abgefüllt wurden.