Einen Biologieunterricht der besonderen Art erlebten kürzlich die Klassen 1A und 1C des Gymnasiums Oberpullendorf. Tierärztin Madeleine Schreiber gab den Schülerinnen und Schülern einen realistischen Einblick in ihren Berufsalltag.
Einen Biologieunterricht der besonderen Art erlebten kürzlich die Klassen 1A und 1C des Gymnasiums Oberpullendorf. Tierärztin Madeleine Schreiber gab den Schülerinnen und Schülern einen realistischen Einblick in ihren Berufsalltag.
Schon seit 1560 wird in Lockenhaus Getreide zu Mehl vermahlen. Müller Julius Schedl wird sich aber mit Jahresende zur Ruhe setzen und ein Pächter oder Käufer für die Nachfolge ist noch nicht gefunden - die Suche läuft.
János Bartalovics erfüllt sich seinen Lebenstraum und will sich als Cafebetreiber mit Herz an den Wünschen und Bedürfnissen seiner Kundinnen und Kunden orientieren.
Anlässlich des 250. Jahrestags der Unterzeichnung der „Declaration of Independence“, der US-Unabhängigkeitserklärung, wurde zum „Freedom 250 Concert“ ins Liszt Zentrum Raiding geladen.
Für ihr Projekt „Vielfalt entdecken - Vielfalt leben“ wurden die dritten Klassen der Volksschule Oberpullendorf von SPAR als Bundeslandsieger ausgezeichnet.
Eine 100 kW-Anlage der Burgenland Energie am Dach des Pflegezentrums Raiding ist offiziell eröffnet worden.
Der Seniorenbund Oberpullendorf hat zur schon traditionellen Maiandacht in die Pfarrkirche Mitterpullendorf eingeladen.
An der Polytechnischen Schule Oberpullendorf stand für die Schülerinnen und Schüler der Fachbereiche Gesundheit, Schönheit & Soziales sowie Handel & Büro ein ganz besonderer Workshop auf dem Stundenplan.
Vor Kurzem hat in Wiesen, Burgenlands Erdbeerort, die Haupternte der Erdbeeren gestartet. Insgesamt werden im Burgenland auf rund 40 Hektar die köstlichen roten Früchte angebaut.
H.E.L.P. steht für Helfen, Erleben, Lachen, Plaudern: Diese neue Initiative möchte in Neusiedl am See für gelebte Nachbarschaft und gegenseitige Unterstützung im Alltag sorgen.