Beim traditionellen Rotweinherbst in Horitschon öffneten 13 renommierte Weingüter ihre Kellertüren.
Gelungener Wandertag der Feuerwehr Großwarasdorf
Gemeinschaft und Bewegung
Am vergangenen Sonntag fand der traditionelle Wandertag der Freiwilligen Feuerwehr Großwarasdorf statt. Kommandant Michael Berlakovich und sein engagiertes Team freuten sich über die rege Teilnahme zahlreicher Wanderbegeisterter, die sich auf die rund 10 Kilometer lange Strecke begaben.
Das Team der Freiwilligen Feuerwehr Großwarasdorf rund um Kommandant Georg Horvath freute sich über den gelungenen Wandertag.
© Julia Pekovits
Die Wanderung führte durch die schöne Landschaft rund um Großwarasdorf und bot an zwei Stationen Gelegenheit zur Rast. Besonders die Leberkäsestation war ein Highlight, bei der sich die Teilnehmenden stärken konnten, bevor sie die restliche Strecke in Angriff nahmen.
Zurück im Feuerwehrhaus wartete ein kulinarischer Höhepunkt auf die Wandernden: Fleißige Helferinnen und Helfer der Feuerwehr servierten ein wohlverdientes Mittagessen mit einer Vielzahl köstlicher Speisen. Besonders das bereits traditionelle gebratene Wildschwein erfreute sich großer Beliebtheit und wurde zum krönenden Abschluss eines gelungenen Tages.