Drei Abende lang stand der Festsaal der Volksschule Parndorf ganz im Zeichen der traditionellen Tamburizzamusik. Der Tamburizza-Verein „Ivan Vukovič – Parndorf“ lud von Freitag bis Sonntag zum Großen Tamburizza Herbstkonzert und durfte sich über einen großen Besucherandrang freuen.
Neusiedler Naturweingut spendet 1.000 Euro für Fußballnachwuchs
Spendensammlung
Bei der Sturmwanderung in Neusiedl am See sammelte das NaturWeinGut Alex & Maria Koppitsch 1.000 Euro für den Nachwuchs des SC Neusiedl am See.
Große Freude beim Neusiedler Fußball-Nachwuchs.
© Koppitsch
Das Neusiedler NaturWeinGut Alex & Maria Koppitsch nutzte die diesjährige Sturmwanderung am 13. September 2025, um den Nachwuchs des SC Neusiedl am See zu unterstützen. Am eigenen Stand verteilte das Winzerpaar Sturm, Traubensaft, Wasser und Jour-Gebäck kostenlos und bat die Besucherinnen und Besucher um freie Spenden.
„Die Leute haben sich sehr über diese Aktion gefreut und waren sehr spendabel. Wir konnten sage und schreibe 997 Euro zusammenbekommen“, erzählt Maria Koppitsch. Die Familie rundete den Betrag auf 1.000 Euro auf und übergab die Spende an den SC Neusiedl am See.
Nachwuchsleiter Stefan Wögerer zeigte sich hoch erfreut über die Unterstützung: „Es ist wirklich unglaublich, was wir mit 1.000 Euro alles für die Kids ermöglichen können. Herzlichen Dank für eure Unterstützung und Engagement.“ Das Geld werde vollständig in neue Ausrüstung und Trainingsmaterialien für die Kinder investiert.