Allegria Resort baut mit großen Plänen um

Stegersbach

„Genau meins“ – das soll sich künftig jeder denken, der im Allegria Resort Stegersbach urlaubt. Mit dem offiziellen Spatenstich für den Umbau des Außenbereichs ist nun die heiße Phase der Neuausrichtung gestartet. Neue Eigentümer, neues Konzept, neue Angebote: Das Resort geht mit großen Schritten in die Zukunft.

Von Bertie Unger

Foto v. l.: Markus Bauer (Planungsbüro), GMF-Geschäftsführer Thomas Meier, General Manager und Prokurist Marcel Pomper, Landesrat Leonhard Schneemann, Bürgermeister Jürgen Dolesch, GMF Kaufmännischer Leiter Michael Bäuml, Projekt- und Kaufmännischer Leiter der GMF und Michael Horn (Geschäftsführer Konstruktiva Bau).

Foto v. l.: Markus Bauer (Planungsbüro), GMF-Geschäftsführer Thomas Meier, General Manager und Prokurist Marcel Pomper, Landesrat Leonhard Schneemann, Bürgermeister Jürgen Dolesch, GMF Kaufmännischer Leiter Michael Bäuml, Projekt- und Kaufmännischer Leiter der GMF und Michael Horn (Geschäftsführer Konstruktiva Bau).

© LMS

Das Allegria Resort Stegersbach startet mit neuem Elan in die Zukunft. Mit dem Spatenstich zum Umbau des Außenbereichs fiel der Startschuss für umfassende Erneuerungen in der beliebten Therme. Gemeinsam mit dem Münchner Betreiber GMF, der 60 Prozent der Anteile hält (40 Prozent Land Burgenland), will man das Resort Schritt für Schritt noch attraktiver machen – für Einheimische und Gäste von nah und fern.

Starkes Signal für den Tourismus

Für Landesrat Leonhard Schneemann ist der aktuelle Umbau ein deutliches Bekenntnis. „So ein Projekt ist ein starkes Signal für die Zukunft des burgenländischen Tourismus. Mit Qualität, Komfort und Innovation stärken wir eine Branche, die tausende Arbeitsplätze sichert und unsere regionale Wirtschaft ankurbelt“, sagte Leonhard Schneemann beim Spatenstich.

Rund um die Therme Stegersbach werden nun Schritt für Schritt neue Ideen umgesetzt. „Das Resort soll zu einem Ort werden, der Gäste begeistert, zum Wiederkommen einlädt und gleichzeitig mehr Angebote für Einheimische schafft“, betont General Manager und Prokurist Marcel Pomper. Im ersten Schritt steht nun der große Umbau des Außenbereichs an. Bis zur Neueröffnung am 26. September entsteht ein komplett neuer Poolbereich in Edelstahl-Infinity-Bauweise. „Ein echtes Thermenerlebnis, das höchsten Komfort und moderne Optik verbindet“, so Pomper. Mit Liegen im Wasser, Whirlpool-Düsen, Massagezonen und einer beeindruckenden Infinity-Kante setzt man auf zeitgemäßes Thermendesign.

Das Resort arbeitet dabei mit dem Planungsbüro DMB Bauconsult und Konstruktiva Bau als ausführendem Unternehmen zusammen. „Wir setzen hier ein starkes, richtungsweisendes Zeichen für die Zukunft“, unterstreicht Pomper.

Viel Bewegung auch im Marketing

Schon vor dem Spatenstich wurden Marketing und Corporate Design erneuert. „Unser gesamtes Team arbeitet mit viel Engagement und Herzblut daran, das Resort Schritt für Schritt in die Zukunft zu führen“, berichtet Michael Bäuml, Projekt- und Kaufmännischer Leiter der GMF. Auch im Umgang mit den Gästen spürt man den neuen Spirit: Es wird geduzt. Locker, freundlich und persönlich.

Resort mit großem Potenzial

Für Stegersbach und die Region ist das Allegria Resort längst ein bedeutender Tourismusfaktor. „Das Resort mit Therme, Hotel und Golfplatz ist für unsere Region wirtschaftlich, touristisch und auch sozial enorm wichtig“, betont Bürgermeister Jürgen Dolesch. „Wir wollen die Beliebtheit bei den Menschen noch weiter ausbauen.“ „Gerade für Tagesgäste aus der Nachbarschaft werden neue Angebote entstehen“, ergänzt Marcel Pomper.

Volles Programm für Sommer und Herbst

Bis zur Eröffnung des neuen Außenbereichs sorgt das Team für ein abwechslungsreiches Sommer- und Herbstprogramm. Fix für den Herbst sind bereits der 12. burgenländischen Frauenlauf am 14. September, der 22-Loch Halbmarathon am 27. September, das „Goldene Blättergeflüster“ im Herbst (3 Nächte entspannen, 2 bezahlen) sowie die „Langen Thermennächte“: „Ab Oktober wird die Therme Freitag und Samstag länger geöffnet sein, mit mehr Saunaaufgüssen und der einen oder anderen Überraschung,“ verrät Marcel Pomper. An Ideen und Umsetzungsstärke fehlt es dem Team nicht, damit es für die Gäste zukünftig heißt: „Genau meins“.