Die Eltern-Kind-Runde Neudörfl organisierte zum dritten Mal einen Baby- und Kinderflohmarkt in der Don Bosco Halle. Auch bei den monatlichen Treffen gibt es neue Angebote für Eltern und Kinder.
Neudörfler Jugendliche erhielten Sakrament der Firmung
Zu Pfingsten
Am Pfingstsamstag durften 11 Firmlinge in Neudörfl das Sakrament der Firmung empfangen.
Die Neudörfler Firmlinge mit Firmspender Provinzial Martin Leitgöb (l.), Pfarrer P. Kuruvila und P. Rijo, Pastoralassistentin Jutta Pramhofer-Marchhart und den Firmlingsbetreuerinnen Eliasabeth Marchhart und Anna Janitsch.
© zVg | Facebook
In den vergangenen neun Monaten bereiteten sich die Jugendlichen intensiv auf diesen Tag vor: Die Firmvorbereitung bestand aus gemeinsamen Firmstunden, sozialen Aktionen sowie der Teilnahme an liturgischen Feiern und der Mithilfe bei verschiedenen Veranstaltungen.
Firmspender Provinzial Martin Leitgöb betonte in seiner Predigt besonders den Mut des Heiligen Geistes: Er wünschte den Firmlingen, dass sie ihren Glauben aktiv entdecken, ihn im Alltag bezeugen und sich in Gemeinde und Gesellschaft einbringen. Mit der Firmung sagen sie bewusst selbst „Ja“ zum Glauben und dass sie Teil der Gemeinschaft der Christen sein wollen.
„Wir wünschen allen Firmlingen für ihren weiteren Lebensweg den Beistand des Heiligen Geistes, viel Kraft, Freude und Stärkung im Glauben“, heißt es von der Pfarre Neudörfl.