Zu Allerheiligen ist in Andau ein Brand in einem Ferienwohnungszubau ausgebrochen. Die Feuerwehr verhinderte eine Ausbreitung auf das Nachbargebäude.
Zurndorf: Das Weisse Rössl in der A-Nobis Sektkellerei
Tag des Sekts
Am 22. Oktober findet jedes Jahr der Tag des Sekt Austria statt. Schon traditionell öffnen rund um diesen Tag zahlreiche Sektkellereien ihre Tore und locken mit vielfältigen Programmen.
Michael Ramsbacher, Chefkoch Hermann Poll und Melanie Koller vom Weissen Rössl am Wolfgangsee mit den Gastgebern Birgit und Norbert Szigeti
© A-Nobis
In der A-Nobis Sektkellerei in Zurndorf wurde der Tag mit einem exklusiven 6-Gänge Menü von Chefkoch Hermann Poll vom Weissen Rössl am Wolfgangsee gebührend gefeiert. Dazu gab es - wie kann es anders sein - eine exquisite Auswahl an hochqualitativen A-Nobis Sekten.
Ein besonderes Erlebnis waren für alle anwesenden Gäste die Kellerführungen mit Norbert Szigeti, der den Gästen einen Einblick in die Sekterzeugung nach traditioneller Flaschengärmethode gab. Neben den kulinarischen Höhepunkten sorgte die entspannte Atmosphäre für viele herzliche Gespräche, die das Zusammenspiel von Spitzenküche und prickelndem Sekt perfekt abrundeten.
„Wir haben uns sehr gefreut, dass die Chefin des Weissen Rössl, Gudrun Peter, ebenfalls persönlich dabei war“, berichtet Birgit Szigeti begeistert. Der „Tag des Sekt Austria“ bot den Gästen eine perfekte Symbiose aus erstklassigem Sekt, kombiniert mit feinster Kulinarik und wird als ein besonderes Highlight in Erinnerung bleiben.