Beim traditionellen Rotweinherbst in Horitschon öffneten 13 renommierte Weingüter ihre Kellertüren.
„Back To The Roots“ kehrte zurück an den Sonnensee Ritzing
Final Summer Party
Nach 12 Jahren Pause fand das bekannte Musikevent „Back To The Roots“ mit altbekanntem DJ und neuem Gastgeber am Ritzinger Sonnensee statt. In Kooperation mit der Burschenschaft Ritzing lud die Seekantine Sonnensee am Samstag zur Final Summer Party.
Seekantinen-Besitzer Kurt Hofer (r.), DJ Nick Wukovits (m.) und Co-Veranstalter Markus Brennberg (l.) sorgten für Feierlaune bis in die frühen Morgenstunden.
© Nadine Wiedemann
Wochenlang wurden intensive Werbe- und Vorbereitungsmaßnahmen ergriffen. In drei Vorverkaufsrunden gab es bereits Presale-Tickets. Die Kantine wurde kurzerhand in eine Tanzfläche umgewandelt. Das Ergebnis konnte sich mehr als sehen lassen, denn der See und die Bühne erstrahlten in bunten Farben, die Stimmung war phänomenal, der Sound ertönte noch von weitem und die Songs luden zum Mitsingen ein.
Außerdem boten Veranstalter Kurt Hofer und Markus Brennberg den über 800 Gästen drei Bars, eine davon betreute die Burschenschaft Ritzing, sowie Sitzmöglichkeiten mit Blick auf den See und Snacks für den kleinen Hunger. Unterdessen mischte DJ Nick Wukovits das Pult mit Hits aus den 60er-, 70er- und 80er-Jahren auf.
Die Idee für das Fest kam vom Betreiber der Seekantine. Beim letzten Back To The Roots im Gasthof Lazarus hatte Kurt Hofer derart großen Spaß, dass er DJ Nick Wukovits zum Helenenschacht holte.