Alle Artikel zum Thema: KW27-2025

KW27-2025

Finissage „Retterin“ des alten Pullendorf sagt „Viszontlátásra!“

Die fast 87-jährige Viola Karal wird nach 57 Jahren Oberpullendorf verlassen, um bei ihrer Familie in Kärnten zu leben - in der Bücherstube Hotz-Behofsits gab es eine Finissage mit Graphitzeichnungen der Künstlerin von Menschen, Bräuchen und Gebäuden aus Mitter- und Oberpullendorf, die anhand von Fotos entstanden sind.

Serie Puindoaf-Fans Früherer Landesrat sieht Oberpullendorf als „Die breite Mitte“

Peter Rezar, Präsident vom ARBÖ Burgenland und Österreich sowie Rettet das Kind Österreich sowie ehemaliger Landesrat und SPÖ-Bezirksparteivorsitzender, ist der Arbeit wegen von Jennersdorf nach Oberpullendorf gezogen und der Liebe wegen im Mittelburgenland geblieben.

Roadshow der Krebshilfe 349 burgenländische Schülerinnen und Schüler gegen HPV geimpft

An 15 höheren Schulen wurde im Rahmen der HPV-Roadshow der Krebshilfe Burgenland geimpft – ein wichtiger Beitrag zur Krebsprävention und zur Erreichung des WHO-Ziels 2030. Auch bei der Inform-Messe in Oberwart am 31. August wird eine kostenlose Impfung für alle bis 30 Jahre angeboten.