Der SC/ESV Parndorf dominierte in Leobendorf über weite Strecken, traf gleich fünfmal Aluminium und musste sich nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung am Ende mit einem 1:1 begnügen.
Der SC/ESV Parndorf dominierte in Leobendorf über weite Strecken, traf gleich fünfmal Aluminium und musste sich nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung am Ende mit einem 1:1 begnügen.
Nach der 0:1-Niederlage in Krems steckt Neusiedl weiter im Abstiegskampf fest. Auswärts beim schwächelnden Herbstmeister Leobendorf soll endlich der nächste Sieg her – doch die Bilanz spricht nicht zwingend für den NSC.
Der erste Heimsieg im Frühjahr – und was für einer. Oberwart schießt sich mit einem 4:0 gegen Leobendorf aus der Ergebniskrise. Die besten Akteure des Abends waren Nermin Bajraktarevic, der zwei Tore beisteuerte, und Keeper Martin Kraus, der kurz nach der Pause einen Strafstoß parierte.
Acht Spiele ungeschlagen – und diese Serie hat der SC/ESV Parndorf auch gegen Leader Leobendorf eindrucksvoll verlängert. Ein dramatischer Siegtreffer in Minute 94 machte das Heidebodenstadion zum Hexenkessel. Beide Trainer fanden danach klare Worte.
meinfussball.at sprach vor dem Rückrunden-Start mit allen 16 Ostliga-Clubs. Die Top-Sechs trennen nach dem Herbst nur drei Punkte, aber keiner nennt den Meistertitel als klares Ziel. Ähnlich spannend geht es hinten in der Tabelle zu: Dort gibt es nur eines: den Klassenerhalt.