Saskia Feucht glänzt in Prag

Racketlon

Die Kobersdorferin trat bei den 21. IWT Czech Open & World Championships Juniors Doubles in Prag in drei Bewerben an und eroberte zweimal Bronze und einmal Silber.

Saskia Feucht holte sich bei ihrem internationalen Auftritt in Prag drei Medaillen.

Saskia Feucht holte sich bei ihrem internationalen Auftritt in Prag drei Medaillen.

© zVg

Saskia Feucht zeigte bei den WC Juniors Doubles 2026 im Racketlon einmal mehr ihre Vielseitigkeit mit den unterschiedlichsten Schlägern. Gemeinsam mit ihren tschechischen Partnern Michael Canov beziehungsweise Sofia Canova ging sie in den Bewerben U18 Mixed und U18 Girls an den Start und wurde gleich doppelt belohnt. In beiden Bewerben durfte sich Feucht über den dritte Plätze freuen.

Doch da die Schülerin des BRG Oberpullendorf eigentlich lieber im Einzelbewerb antritt, nutzte sie im Rahmen der Czech Open die Gelegenheit, auch im Women-B-Bewerb ihr Können zu zeigen.

Auch dieser Bewerb brachte Erfolg. Überraschend kämpfte sich die Kobersdorferin bis ins Endspiel vor. Dort wartete mit der Deutschen Ylvie Zahn die Favoritin des Bewerbs. Nach den zahlreichen und kräftezehrenden Spielen des Vortages machten sich die Strapazen allerdings bemerkbar. "Meine Beine waren nach den vielen Spielen des Vortages schon ziemlich müde, daher konnte ich im Finale mit meiner Gegnerin nicht mehr ganz mithalten", berichtet Feucht, bei der dennoch die Freude über ihre Leistungen überwog.

Weitere Themen