Nach dem Tod des Frauenkirchner Malers und Bildhauers Matthias Lidy wird sein Atelier aufgelöst: Beim Nachlassverkauf werden Arbeiten aus 45 Jahren künstlerischen Schaffens angeboten.
Theaterstadl Gattendorf: Mit „Pantoffel-Panther“ ins launige Chaos
Amateurtheater
Mit großem Applaus feierte das Publikum am Sonntagabend die Theatergruppe "Theaterstadl Gattendorf", die bei Zurndorf die Komödie „Der Pantoffel-Panther“ von Lars Albaum und Dietmar Jacobs auf die Bühne brachte.
© Julian Fözö, JULIAN FOEZOE
Im Mittelpunkt steht Heinz Krause, der nach der Pleite seiner Firma und riskanten Spekulationen tief in den Schulden steckt. Um seiner Frau Röschen weiterhin den erfolgreichen Unternehmer vorzuspielen, nimmt Heinz skurrile Gelegenheitsjobs an. Als er jedoch vom lebensfrohen Italiener Luigi fälschlich für den Auftragskiller „Der Panther“ gehalten wird und plötzlich einen höchst lukrativen Auftrag erhält, scheint sich sein Blatt zu wenden – bis das Chaos unaufhaltsam seinen Lauf nimmt.
© Klaus Zwinger
Trotz herannahendem Gewitters sorgte das Stück in der schönen Location des Innenhofs der ehemaligen Produktionsstätte der A-Nobis Sektkellerei in Zurndorf bei den zahlreichen Gästen für herzhaftes Lachen. Mit viel Spielfreude und witzigen Dialogen begeisterte das Ensemble und sorgte für einen unterhaltsamen Abend. Das Stück wird noch am 11., 12. und 13. Juli aufgeführt.
Schon bei der Premiere am Freitag begeisterte der Theaterstadl Gattendorf das Publikum, darunter auch Burgenlands Bildungslandesrätin Daniela Winkler sowie zahlreiche Bürgermeister der umliegenden Gemeinden.
Infos unter www.theaterstadl-gattendorf.at