Mit fünf Verträgen sichern Land Burgenland und ÖBB Investitionen von insgesamt 109,55 Millionen Euro in die Modernisierung und den Ausbau mehrerer Bahnstrecken und Bahnhöfe.
Chöre luden zum Liedernachmittag im Weidener Winzerkeller
Weinlandchor & Winzerchor
Diesen Sonntag sangen der Winzerchor Weiden am See mit Unterstützung des Weinlandchors Gols für zahlreiche Gäste im Winzerkeller.
© Daniel Gottfried
Von altbekannten Schmankerln bis internationalen Melodien war das Konzert eine musikalisch-abwechslungsreiche Mischung. Zusätzlich trugen die Sängerinnen und Sänger Intermezzos mit lustigen Mundartgedichten zwischen den Stücken vor. Im Anschluss gab es Verköstigung mit herzhaften Speisen und kühlen Getränken von Familie Reiner aus Gols. Das abschließende Beisammensein wurde vom Ensemble Seewinkel Blech untermalt.