Rekord für Sternsinger in Stegersbach

Erstellt am 13. Jänner 2023 | 05:05
Lesezeit: 2 Min
In sechs Tagen wurden 17.014,38 Euro Spenden gesammelt.
Werbung
Anzeige

Rund 70 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben sich auch heuer wieder das Sternsingergewand angezogen, die Krone aufgesetzt und den Segen in die Häuser gebracht. Dabei haben sie neben vielen Spenden auch jede Menge Süßigkeiten und Stärkungen gesammelt und vor allem Spaß gehabt.

Durch die große Anzahl an Personen konnten 17 Gruppen gebildet werden, die auf 18 verschiedenen Touren unterwegs waren. Am 6. Jänner wurden auch die Gäste der vier großen Hotels beim Frühstück besucht.

„25 Begleitpersonen sorgten für den richtigen Weg und dass alle Häuser in Stegersbach erreicht werden konnten. 13 Familien kochten für unsere Sternsinger. Und viele haben zu einer Verschnaufpause, auf ein Getränk oder eine Jause eingeladen“, bedankten sich die Organisatoren, die sich über einen Spendenrekord von 17.014,38 Euro freuen.

Auch in den nächsten Tagen gibt es noch die Möglichkeit — zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro oder via Spende auf das Konto der Pfarre (AT76 3302 7000 0190 0018/Verwendungszweck „Sternsingen“) — die Dreikönigsaktion zu unterstützen.

Werbung