Günther Pavlovics

Günther Pavlovics folgen

Fußball Gruppe Nord

>> zur Autorenübersicht

Burgenlandliga-Schmankerlstrecke Von Höhenflügen, Rückschlägen und offenen Rechnungen

Zwischen ausbaufähigen Serien, personellen Rückschlägen und hitzigen Duellen ist in der Burgenlandliga einiges los. Während manche Teams auf der Erfolgswelle reiten, kämpfen andere mit Rückschlägen, Sperren und Verletzungen. Dazu kommen offene Rechnungen, besondere Jubiläen und der Blick auf die nächsten Kracher.

Burgenlandliga-Schmankerl Zwischen Zahnarzt-Rätsel, Torjägern und kuriosen Wechseln

Oberpullendorf bangt um seinen Stürmer, Deutschkreutz hofft auf die Rückkehr eines Langzeitverletzten und Kohfidisch entpuppte sich erneut als Riesentöter. Dazu gibt es einen Namens-Zufall in Pama, einen treffsicheren Pinkafelder Doppelsturm und einen kuriosen Titel-Talk im Wiener Volksgarten.

Burgenland Energie landesliga 12 Tore in 3 Spielen: Die Klingenbacher Tormaschine

Klingenbach führte gegen Oberpullendorf schon zur Pause mit 3:0 und setzte sich mit dem 4:1-Sieg zum zweiten Mal in dieser Saison an die Tabellenspitze.

burgenlandliga Der Sportplatz des SK Pama im Umbruch

Wenn die Kugel neben einer Baustelle läuft. Der Sportplatz des SK Pama schaut von Spiel zu Spiel anders aus. Es laufen die Vorarbeiten, damit er gedreht werden kann und ab Sommer in die neue Richtung gespielt werden kann.

Burgenland Energie Landesliga Burgenlandliga-Schmankerl: Zuckerl, Comebacks und Überraschungen

Deutschkreutz lockt mit einem freien Montag, Oberpullendorf bangt um seinen Goalgetter und in Lackenbach avanciert ein 38-Jähriger zum Matchwinner. Dazu gibt es Comebacks, Serien und eine Überraschung gegen den Tabellenführer: Die Geschichten abseits der Ergebnisse.

Für Ivana Dzalto und die Neusiedlerinnen gab es nicht nur einen 3:1-Sieg im Pappelstadion, sondern auch die Tabellenführung.
Top

osg frauen landesliga Neusiedl ist der neue Tabellenführer

Drei Spiele, drei Siege. Nur Neusiedl hat als einziges Team noch die blütenweiße Weste an und ist der neue Leader.

Fußball Von Frühpensionist bis Ronaldinho-Flair: Das sind die Schmankerl der 8. Runde

Deutschkreutz. Klaus Furtner ist der Inbegriff eines Kämpfers. Der Rechtsverteidiger der Deutschkreutzer ist erst 23 Jahre alt, seine letzte volle Saison in der Burgenlandliga liegt aber schon mehr als vier Jahre zurück. Verletzungen machten dem ehrgeizigen Defensivmann immer einen Strich durch die Rechnung. So auch im letzten Heimspiel gegen Edelserpentin, als er kurz vor Anpfiff bei den letzten Aufwärm-Sprints w.o. geben musste. "Er wird auch jetzt wohl erst wieder mit lockeren Läufen einsteigen", verrät Cheftrainer Mike Hartl. Dafür kann er wieder auf Stürmer Istvan Fabiankovits zurückgreifen. Der ist aber gleich doppelt vom Pech verfolgt. Der Ungar hat zum einen noch keinen Saisontreffer zu verbuchen, zum anderen kam er schon in Klingenbach nur von der Bank und fehlte jetzt zwei Wochen..