Die Krebshilfe Burgenland tourt mit einer Roadshow durch die Schulen um Jugendliche über Gebärmutterhalskrebs zu informieren und auf die kostenlose HPV-Impfung aufmerksam zu machen.
Die Krebshilfe Burgenland tourt mit einer Roadshow durch die Schulen um Jugendliche über Gebärmutterhalskrebs zu informieren und auf die kostenlose HPV-Impfung aufmerksam zu machen.
25 Jahre, also ihr halbes Leben lang, stand die gebürtige Oberpullendorferin und international gefragte Mezzosopranistin Elisabeth Kulman auf der Bühne - unter anderem in Wien, Berlin, Paris und Tokio. Doch mehrmals im Jahr kommt sie immer noch gerne ins kleine Oberpullendorf zurück.
In einer gemeinsamen Aktion der LEO & Lions Clubs mit BILLA PLUS werden jedes Jahr in ganz Österreich Lebensmittel und Hygieneprodukte für bedürftige Menschen gesammelt. Auch am BILLA PLUS-Standort im Businesspark Mittelburgenland haben die Lions Mittelburgenland einen Sammeltag abgehalten.
Unter dem Titel „Kreativität, Vielfalt und Zukunft“ lud das Gymnasium „Franz Liszt“ Oberpullendorf zu einem besonderen Abend voller Musik und Kunst.
Das Team der Rot Kreuz-Bezirksstelle hat eine regelmäßige Runde für Rot Kreuz-Veteranen aus der Taufe gehoben.
Das alte Gemeindeamt soll zu einer Kinderkrippe umgebaut werden. Der Gemeinderat hat dafür einstimmig einen Totalunternehmervertrag mit der Projektentwicklung Burgenland beschlossen.
Zehn Schülerinnen der 2. Klassen der HAK besuchten kürzlich die 2. Klasse der Volksschule Oberpullendorf, um auf die Bedeutung des (Vor-)Lesens aufmerksam zu machen und Spaß am Lesen zu wecken.
Am Samstag organisierte der ARBÖ Ortsklub Neutal eine Veranstaltung der besonderen Art: Mit der „Sautanzmusi“ aus dem Nordburgenland rund um Alois Rohrer ging es „auf die Wolz“.
In der neuen Schulküche der Mittelschule Oberpullendorf schwingen die Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klassen mit Eifer den Kochlöffel.
Das Burgenland ist europaweit führend bei der flächendeckenden Dickdarmkrebsvorsorge. Mehr als 2.000 Dickdarmkrebsfälle konnten im Burgenland frühzeitig erkannt und schwere Erkrankungen verhindert werden.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Pensionisten Pilgersdorf wurden 20 Mitglieder geehrt,
Das Osterland am Oberpullendorfer Hauptplatz lädt zum Staunen und zur gemeinsamen Vorfreude aufs Osterfest ein. Schon diesen Freitag und Samstag sind der Bummelzug und die Osterhütte samt Kinderspielbereich und neuem Minigolf in Betrieb.
Die Feuerwehren Deutsch Gerisdorf und Bubendorf arbeiteten im Rahmen der Inspizierung gemeinsam einen Gefahrenguteinsatz ab.
Die finanzielle Lage der Gemeinde Mannersdorf stand im Fokus der Gemeinderatssitzung.
Die Feuerwehr Pilgersdorf bekommt ein Mehrzweckfahrzeug.
Nach der Sonntagsmesse fand in Kogl das traditionelle Fastensuppenessen im Pfarrhof statt.
Einstimmig wurde vom Gemeinderat beschlossen, die Situation im Gebiet Großfeldgasse, Engelberggasse, Günserstraße in Angriff zu nehmen.