Alle Artikel zum Thema: Pension

Pension

Werner Fasching Nach 46 Dienstjahren: Burgenlands Vize-Polizeichef nun im Ruhestand

Am 1. April 2026 startete für Werner Fasching mit dem Pensionsantritt ein neuer Lebensabschnitt. Viele Jahre prägte er die Polizeiarbeit im Burgenland, 18 Jahre lang übte er die Funktion des Landespolizeidirektor-Stellvertreters aus. „Ein bisschen Wehmut ist da, aber ich blicke mit Stolz zurück“, hält der Rohrbacher fest.

Nachfolge Dr. Dalsass Zwei Jahrzehnte in Hirm und Antau tätig: Dr. Mittermayer in Pension

Nach fast 20 Jahren als Allgemeinmedizinerin in Hirm und Antau verabschiedete sich Dr. Gabriele Mittermayer in den wohlverdienten Ruhestand. Seit 2006 war sie als Hausärztin für die beiden Gemeinden tätig und für viele ihrer Patientinnen und Patienten mehr als nur eine Ärztin: eine vertraute Begleiterin über viele Jahre hinweg.

Mattersburg Geflügelhof Hamp: Ein Stück Geschichte geht zu Ende

Mit der Schließung des Geflügelhofs Hamp geht in Mattersburg ein traditionsreiches Kapitel zu Ende. Ingrid Skarits verabschiedet sich in den Ruhestand – nach über zwei Jahrzehnten als Betriebsleiterin. „Den Betrieb 2001 zu übernehmen, war die richtige Entscheidung“, sagt sie rückblickend. Der Geflügelhof Diglas aus dem Waldviertel wird künftig den Kundenstamm übernehmen.

Mattersburg Abschied von zwei Schulleitern: Die Nachfolge ist noch offen

Volksschuldirektorin Rafaela Strauß geht mit 1. September in Pension. Andreas Hackstock, Schulleiter der Handelsakademie, wird sich am 1. Oktober in den Ruhestand verabschieden. Wer die beiden Bildungseinrichtungen künftig dauerhaft leiten wird, ist noch offen. Bei der Volksschule gibt es zwei Bewerberinnen – eine davon ist die Mattersburgerin Sabine Fröch. Die HAK wird ab 1. September gemeinsam mit dem Gymnasium in einen Schulcluster integriert. Die Ausschreibung für die Position der Standortleitung steht noch aus.

Esterhazy-Abschied Pensionierung von Kulturmanager Karl Wessely wurde zum Promi-Treff

Nach 17 Jahren hat man als Direktor und Kulturmanager bei den Esterhazy Betrieben viel zu erzählen: Entsprechend bunt und herzlich gestaltete sich die Pensionierungsfeier von Karl Wessely in der Selektion Burgenland. Neben vielen Kolleginnen und Kollegen sagten auch zahlreiche prominente Wegbegleiter danke.