Alle Artikel zum Thema: Klinik Kittsee

Klinik Kittsee

Neue Orthopädie in Kittsee startet mit ersten Operationen

An der Klinik Kittsee beginnt im Februar der neue Fachschwerpunkt Orthopädie mit ersten operativen Eingriffen. Unter der Leitung von Priv.-Doz. Dr. Martin Kaipel werden vor allem Gelenkersatzoperationen und Fußchirurgie angeboten. Die Klinik kooperiert dabei eng mit dem Orthopädiezentrum Neusiedl.

Ehemalige Direktorin der Klinik Kittsee erhält Martinsorden in Gold

Die ehemalige Ärztliche Direktorin der Klinik Kittsee, Primaria a.D. OMRin Dr.in Anna Kiss (vormals Kettner), wurde für ihr langjähriges Engagement mit dem Martinsorden in Gold ausgezeichnet. Die Verleihung erfolgte am 25. Jänner im Rahmen einer Gedenkmesse zu Ehren des Seligen Ladislaus Batthyány-Strattmann. Auch die Familie Batthyány-Strattmann war bei der Feier anwesend.

Neuer Primar stärkt Anästhesie und Intensivmedizin in Kittsee

Mit Prim. Dr. Alexander Carl Geberth, MBA, DESAIC, EDIC hat die Klinik Kittsee einen neuen Leiter der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin. Der Fokus liegt auf moderner Ultraschalltechnologie, Patientensicherheit und Kommunikation auf Augenhöhe. Trägerin des Standortes ist die Gesundheit Burgenland GmbH.