Zwischen ausbaufähigen Serien, personellen Rückschlägen und hitzigen Duellen ist in der Burgenlandliga einiges los. Während manche Teams auf der Erfolgswelle reiten, kämpfen andere mit Rückschlägen, Sperren und Verletzungen. Dazu kommen offene Rechnungen, besondere Jubiläen und der Blick auf die nächsten Kracher.
Burgenland Energie Landesliga Deutschkreutz kommt gegen Rust nicht über ein Remis hinaus
In einem zähen Unterfangen trennen sich Deutschkreutz und Rust mit 1:1.
Burgenland Energie Landesliga 3:1 gegen Edelserpentin: SCO gelingt ein Befreiungsschlag
Trotz klarer Überlegenheit zu Beginn des Spiels hatte Oberpullendorf gegen Stuben eine Menge Arbeit vor sich, belohnt sich schlussendlich aber mit einem wichtigen 3:1-Heimerfolg.
Burgenland Energie Landesliga SCO: Schrillende Alarmglocken vor dem Richtungweiser
Oberpullendorfs Trainer Florian Hotwagner übte nach der Pleite in Klingenbach ordentlich Kritik, richtet den Blick aber schon wieder (weit) nach vorne.
Burgenland Energie Landesliga Deutschkreutz will gegen Rust im Flow bleiben
Deutschkreutz empfängt Aufsteiger Rust nach einer ungewohnten Woche.
Burgenlandliga-Schmankerl Zwischen Zahnarzt-Rätsel, Torjägern und kuriosen Wechseln
Oberpullendorf bangt um seinen Stürmer, Deutschkreutz hofft auf die Rückkehr eines Langzeitverletzten und Kohfidisch entpuppte sich erneut als Riesentöter. Dazu gibt es einen Namens-Zufall in Pama, einen treffsicheren Pinkafelder Doppelsturm und einen kuriosen Titel-Talk im Wiener Volksgarten.
Burgenland Energie Landesliga Der SV Lackenbach hat seinen neuen Coach gefunden
Das Schlusslicht aus Lackenbach beordert den 39-jährigen Norbert Nemeth als neuen Cheftrainer.
Burgenland Energie Landesliga Das Acht-Tore-Spektakel war kein Nervenkitzel
Pama befreite sich mit dem zweiten Sieg in Folge endgültig aus der Krise, während Lackenbachs Probleme immer imminenter werden. Das 3:5 klang nach einem echten Thriller, war aber nur wirklich für die Hausherren schaurig.
Burgenland Energie Landesliga Burgenlandliga-Schmankerl: Zuckerl, Comebacks und Überraschungen
Deutschkreutz lockt mit einem freien Montag, Oberpullendorf bangt um seinen Goalgetter und in Lackenbach avanciert ein 38-Jähriger zum Matchwinner. Dazu gibt es Comebacks, Serien und eine Überraschung gegen den Tabellenführer: Die Geschichten abseits der Ergebnisse.
Burgenland ENergie Landesliga Sankt Margarethen ist wieder zurück auf der Siegerstraße
Oberpullendorf präsentiert sich gegen St. Margarethen wieder von einer guten Seite, geht aber erneut leer aus.
Burgenland Energie Landesliga Halbturn entführte nach zwei Dämpfern drei Punkte aus Lackenbach
Lukas Burian erzielt bei seinem Comeback das Goldtor, während sein Kapitän den Sieg heroisch festhält. Lackenbach hingegen schafft es nicht, eine Drangperiode in Überzahl in Punkte umzumünzen.
Burgenland Energie Landesliga Deutschkreutz ärgerte sich spät über den verpassten Sieg
Deutschkreutz drehte einen Rückstand gegen Leithaprodersdorf, musste sich in einer spannenden Schlussphase aber dennoch über einen späten Ausgleichstreffer ärgern.
Burgenland Energie Landesliga In Deutschkreutz wird Suppe serviert
Deutschkreutz hat gegen Leithaprodersdorf Wiedergutmachung im Visier.
Burgenland Energie Landesliga Oberpullendorfs Ruhe zahlte sich aus
Oberpullendorf forcierte die Basics und hatte damit notwendigen Erfolg.
Burgenland Energie Landesliga Erster Rauswurf: Serdar nicht mehr Trainer in Lackenbach
Der erste Burgenlandliga-Klub zieht Konsequenzen und trennt sich von seinem Cheftrainer. Robert Serdar wurde zu Beginn der Woche freigestellt und ist nicht mehr Coach in Lackenbach. Florian Mileder und Manfred Wukowitsch übernehmen.
Fußball Von Frühpensionist bis Ronaldinho-Flair: Das sind die Schmankerl der 8. Runde
Deutschkreutz. Klaus Furtner ist der Inbegriff eines Kämpfers. Der Rechtsverteidiger der Deutschkreutzer ist erst 23 Jahre alt, seine letzte volle Saison in der Burgenlandliga liegt aber schon mehr als vier Jahre zurück. Verletzungen machten dem ehrgeizigen Defensivmann immer einen Strich durch die Rechnung. So auch im letzten Heimspiel gegen Edelserpentin, als er kurz vor Anpfiff bei den letzten Aufwärm-Sprints w.o. geben musste. "Er wird auch jetzt wohl erst wieder mit lockeren Läufen einsteigen", verrät Cheftrainer Mike Hartl. Dafür kann er wieder auf Stürmer Istvan Fabiankovits zurückgreifen. Der ist aber gleich doppelt vom Pech verfolgt. Der Ungar hat zum einen noch keinen Saisontreffer zu verbuchen, zum anderen kam er schon in Klingenbach nur von der Bank und fehlte jetzt zwei Wochen..