Alle Artikel zum Thema: Mörbisch

Mörbisch

Staunino: Brezinas „Demokratino“ startet im Alten Kino Mörbisch

Im Alten Kino Mörbisch ist „STAUNINO – Das immersive Klassenzimmer“ eröffnet worden. Den Auftakt bildet „Demokratino“, ein interaktives Format von Thomas Brezina, das Schülerinnen und Schülern zwischen neun und zwölf Jahren demokratische Prozesse über eine Geschichte und eigene Entscheidungen vermittelt.

Mörbisch miteinander

Unter dem Titel „Mörbisch miteinander“ findet jeden ersten Montag im Monat ein Treffen statt, bei dem ältere Menschen Zeit miteinander verbringen können. Im Gemeindezentrum wird geplaudert, gelacht, gemeinsam Karten oder eine Partie „Mensch ärgere dich nicht“ gespielt und natürlich Kaffee und Kuchen genossen. Von 14 bis 18 Uhr stehen Geselligkeit und ein gemütliches Miteinander im Mittelpunkt. Das Angebot ist parteiunabhängig.

80 Jahre Gerhard Ernst: Wiener Schmäh trifft burgenländische Bühnen

Der gefeierte Schauspieler und Publikumsliebling Gerhard Ernst feierte am 11. Jänner seinen 80. Geburtstag. Nina Mayer traf ihn zum BVZ-Interview in Wien und sprach mit ihm über große Bühnen, unvergessliche Rollen und seine besondere Verbindung zum Burgenland: von den Seefestspielen Mörbisch bis zum Schlossfestival Kittsee, das er über Jahre geprägt hat. Ein Gespräch über Bühnenlust, Lebensfreude und einen Künstler, der auch mit 80 noch brennt.