Am gestrigen Samstag lud das Weinkulturhaus Gols zum Adrimarsch, bei dem das offizielle Ende der Weinlese gefeiert wird.
Am gestrigen Samstag lud das Weinkulturhaus Gols zum Adrimarsch, bei dem das offizielle Ende der Weinlese gefeiert wird.
Der olympische Goldmedaillengewinner Georg Tischler erzählt in seiner demnächst erscheinenden Autobiographie über sein Leben, das sich nach einem schweren Mopedunfall vollends verändert hat.
17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich in der Golser Summakuchl zu einem Trommelworkshop mit Mamadou. Organisiert wurde die zweistündige Einheit von Dr. Martin Pytlik. Die positive Resonanz weckte den Wunsch nach einer Fortsetzung.
Nach 37 Jahren Tätigkeit bei der Raiffeisenlandesbank Burgenland übergibt Alfred Moser die Leitung der Region Neusiedl am See an René Heissig. Die Region umfasst die Bankstellen Neusiedl am See, Gols und Breitenbrunn und betreut über 10.200 Kundinnen und Kunden.
Mit einem abwechslungsreichen Programm und großem Publikumszuspruch eröffnete die Bauernkapelle Gols das neue Jahr musikalisch im Evangelischen Gemeindezentrum.